Termine

17.12.17

Schöne Bescherung


Rückschau

23.07.17

Chorfestival COSOA

Das COSOA-Festival bringt unterschiedlichste Stilrichtungen und Menschen zusammen.
Das Motto der veranstalter lautet: "Wo Du herkommst, wen Du liebst und woran Du glaubst, spielt keine Rolle. Die Musik ist, was uns vereint."

 

Da machen wir gerne mit und treten auf am Sonntag, den 23.7.2017 um 17:30.

Ufa-Fabrik

14.07.17

Gemeinsames Konzert Pacific Pride Choir und die RosaCavaliere

Der Pacific Pride Choir (Ltg: Sarah Penicka-Smith),Sydney, ein LGBTI Chor, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, in Ländern zu konzertieren, in denen es das Maß der Akzeptanz gegenüber queeren Menschen, die wir in Berlin als Normalität erleben, bei Weitem noch nicht gibt.
Auf seiner Durchreise nach Polen wird der Pacific Pride Chor mit den Berliner Rosacavalieren (Ltg. Katrin Schüler-Springorum) am Vorabend der Berliner Prideweek ein fulminates Voicefestival präsentieren, mit Musik von J.S. Bach bis Lady Gaga.

 

Beginn: 20 Uhr

 
Emmauskirche, Lausitzer Pl. 8A, 10997 Berlin

01.07.17

Respect Gaymes

Die Respect Gaymes sind das Berliner Sport- und Kulturevent unter dem Regenbogen.

Und wir sind um 12 Uhr mit dabei.

Jahn-Sportpark, Cantianstraße 24, 10437 Berlin

24.06.17

Nordakkord

Wir machen mit beim Schwul-lesbischen Chorfest des Nordens und treten dort am Samstagabend (24.06.2017) auf! Beginn: 20 Uhr

Köln in den Sartory Sälen

17.12.16

Schöne Bescherung

Weihnachtskonzert der Berliner lebischen und schulen Chöre, organisiert von MännerMinne

Zwölf-Apostel-Kirche

03.12.16

Grand Prix RosaVision

Im letzten Jahr wurden die RosaCavaliere 25 und haben das mit ihrer fulminanten Grand-Prix-Show "Grand Prix RosaVision" gefeiert. Wer die Show im letzten Jahr verpasst hat, unmd natürlich alle Fans der RosaCavaliere und der schulen a-cappella-Musik haben hier die nächste Chance, diese fantastische Show zu sehen.

Also nach all den Jahren die entscheidende Frage: Wie übersteht ein Schwuler das harte Jahr zwischen zwei Eurovision Song Contests? Ja genau! Ein Grauen! Die RosaCavaliere sind nicht in Schwermut verfallen, sondern haben die Sache selbst in die Hand genommen. Herausgekommen ist das Programm „Grand Prix RosaVision“. Die ganz persönliche Sicht des Chores auf viele Jahrzehnte Eurovision Song Contest, mit dem Besten und Schrägsten. Freut euch auf Frida und Joy, Nicole und die Mongolen. Und wird Conchita Wurst wirklich wieder unser Gaststar sein?

 

Wir freuen uns ganz besonders, SCHOLA CANTOROSA als Gastchor für diesen Abend begrüßen zu dürfen.

Bei dem Konzert in Berlin präsentiert SCHOLA CANTOROSA, der schwule Männerchor Hamburg, den zweiten Teil seines Erfolgsprogramms „SCHOLA CANTOROSA – Nicht tot zu kriegen!“

Nachdem in der ersten Hälfte das Ensemble eines erfolglosen Theaters auf wundersame Weise nach der verpatzten Premiere der neuen Vampir-Revue in echte Vampire verwandelt wurde, ist die Show inzwischen zu einem Riesenerfolg geworden.

Doch das „Leben“ als Vampire hat natürlich auch seine Schattenseiten. Woher bekommt man zum Beispiel das täglich frische Blut in ausreichender Menge? Ist es wirklich so eine tolle Sache mit der Unsterblichkeit? Und was kann man nur gegen diesen furchtbar blassen Teint unternehmen?

Die Antworten auf diese und andere Fragen erfahren Sie in der Show von SCHOLA CANTOROSA.

 

Karten online kaufen

Freie Waldorfschule Kreuzberg, Theatersaal

04.11.16

Voices

Benefizkonzert "Voices", zur Unterstützung von Projekten für AIDS-Waisen in Namibia

Trinitatiskirche

17.07.16

Lesbisch-Schwules Stadtfest

Ihr möchtet die RosaCavaliere live und in Farbe erleben? Dann kommt zu unserem Stand in der Fuggerstraße. Singen hören könnt ihr uns an beiden Tagen des Stadtfests, jeweils um 15:00 Uhr an unserem Stand.

Fuggerstraße

16.07.16

Lesbisch-Schwules Stadtfest

Ihr möchtet die RosaCavaliere live und in Farbe erleben? Dann kommt zu unserem Stand in der Fuggerstraße. Singen hören könnt ihr uns an beiden Tagen des Stadtfests, jeweils um 15:00 Uhr an unserem Stand.

Fuggerstaße

15.07.16

Sommerfest
Kirchengemeinde Charlottenburg Nord

20.12.15

Schöne Bescherung

Und auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder sehr, beim Weihnachtskonzert der lesbischen und schwulen Chöre in Berlin dabei zu sein!

Schöne Bescherung

13.12.15

Konzert mit Fishing for Compliments

weitere Details folgen bald

Alte Bahnhofshalle Friedenau

29.11.15

Gottesdienst zum Welt-AIDS-Tag

Gemeinsam mit dem Arbeitskreis Kirche positHIV gestalten wir einen Gottesdienst in der Kirche am Lietzensee.

Kirche positHIV

11.09.15

Grand Prix RosaVision

 

25 Jahre RosaCavaliere

Unser Wohnzimmer ist schon vorbereitet, freut Euch auf die Show:

 

In diesem Jahr werden die RosaCavaliere 25 Jahre alt. Das feiern wir

am 11. und 12. September, jeweils um 20:00 Uhr

mit der Premiere unseres neuen Programms Grand Prix RosaVision. Das Programm bringt Euch die ganz persönliche Sicht auf viele Jahrzehnte Eurovision Song Contest, mit dem Besten und Schrägsten.
Freut euch auf Frida und Joy, Nicole und die Mongolienen. Und wird Conchita Wurst wirklich bei uns auftreten?

Am Samstag, den 12. September, laden wir Euch nach dem Konzert herzlich zur großen Geburtstagsparty ein.

An beiden Abenden freuen wir uns sehr, als Special Guest Fracy begrüßen zu dürfen.

Die Konzerte finden statt in der

UFA-Fabrik
Viktoriastraße 10-18, 12105 Berlin

U6, Bahnhof Ullsteinstraße

Karten 18,- €, ermäßigt 15,- €
Kartentelefon der UFA-Fabrik 030-755 030
Karten auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter tixoo.com

UFA-Fabrik

13.08.15

Nordakkord

 

Nordakkord 2015 wird vom 13. bis zum 16. August 2015 in Leipzig stattfinden.

An den drei Konzertabenden im Haus Leipzig werden insgesamt fünfzehn schwul-lesbische Chöre einen Ausschnitt aus Ihren aktuellen Programmen präsentieren. Ein weiteres Highlight wird am Freitagabend das „Big Gay Sing“ sein – eine Art Massenkaraoke für alle anwesenden Chöre und das Publikum.

Die RosaCavaliere freuen sich auf Leipzig!!

Leipzig

17.05.15

Kiss-Kiss Berlin

 

Abschlussveranstaltung des Kiss-In Berlin, bei Mann-O-Meter am Nollendorfplatz. Mann-O-Metter schneidet den Regenbogenkuchen an, und die RosaCavaliere singen dazu.

Mann-O-Meter

09.05.15

70. Jahrestag der Befreiung des KZ Sachsenhausen

Der Gesprächskreis Homosexualität (GKHS) gedenkt gemeinsam mit der Ökumenischen Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche (HuK) der Befreiung des KZ Sachsenhausen am 08. Mai 1945.

Zum Gedenken an die schwulen Opfer des Nationalsozialismus wird mit den RosaCavalieren eine Gedenkveranstaltung gestaltet.

 


Ort: KZ Sachsenhausen

GKHS

20.12.14

Schöne Bescherung

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder bei diesem traditionellen Weihnachtskonzert dabei sein zu dürfen. Das Konzert findet am Samstag, dem 20. Dezember, ab 20 Uhr in der Zwölf-Apostel-Kirche in Berlin-Schöneberg statt.

Flyer Schöne Bescherung

Zwölf-Apostel-Kirche

07.11.14

Voices

Auch in diesem Jahr sind die RosaCavaliere wieder beim Benefizkonzert Voices dabei.

Trinitatiskirche

Tickets

DU MÖCHTEST DABEI SEIN?
Hier per E-Mail Dein Ticket bestellen.

 

Newsletter

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN?
Bestelle hier unseren Newsletter.